Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Physik für Kinder
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Physik für Kinder

Physik für Kinder 1 Jahr, 8 Monate her #3382

• Elektro Donkey
  • elektrischer Multitipper
Wie erklärt man Kindern was ein Neutronenstern ist?

Was ein Neutronenstern ist weiß ich auch erst, seit ich Alpha Centauri guggen tu.
Es ist ein Stern wie unsere Sonne, dem das Feuer ausgeht und der dann in sich zusammenfällt.

Man erhält ein anschauliches Beispiel wenn man, in seinem Backautomaten zwei unterschiedliche Backmischungen ansetzt, bei einer jedoch vergisst extra Hefe hinzu zu fügen weil noch keine drinnen ist. Ergebnis ist, dass eben dieses Brot nur ein Viertel bis ein Drittel so groß ist wie das Brot mit Hefe aber genau so schwer ist.

Okay, Neutronenbrot wäre jetzt ein wenig übertrieben....

Re:Physik für Kinder 1 Jahr, 8 Monate her #3385

• .holger.
  • alter Hase
Damit kann man dann gleich noch einiges mehr erklären, zum Beispiel dass die Fallgeschwindigkeit eines Neutronenbrotes unabhängig von Grösse und Gewicht ist, wobei ich nicht sicher bin wie sich das bei schwarzen Löchern verhält.
Der interessanteste Lesch-Teil für mich war übrigens der mit dem Gold, passt auch genau zum Thema: www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri...-ID1208766107770.xml
Good man!

P.S. Hast Du mal nachgeschaut ob in Deinem Neutronenbrot vielleicht ein Goldkern steckt?
Letzte Änderung: 1 Jahr, 8 Monate her von .holger..

Aw: Physik für Kinder 1 Jahr, 8 Monate her #3387

• Elektro Donkey
Hehe, die Richtung ist gut

Aber nix, kein Krümel Gold, ich hab das ganze Brot zerbröselt. War von der Masse her sicher zu wenig Backmischung angesetzt und die Temperatur in der Maschine wohl auch zu niedrig gewählt.

Freue mich auch, dass es noch ein paar gibt die hier noch rein schauen und sogar was schreiben Schön zu wissen, dass es euch gut geht.
Letzte Änderung: 1 Jahr, 8 Monate her von Elektro Donkey.

Aw: Physik für Kinder 1 Jahr, 8 Monate her #3388

• Elektro Donkey
falsches Knöbbsche gedrüggt
Letzte Änderung: 1 Jahr, 8 Monate her von Elektro Donkey.

Aw: Physik für Kinder 1 Jahr, 8 Monate her #3389

• pema
  • ...die sich den Wolf schreibt
Elektro Donkey schrieb:
falsches Knöbbsche gedrüggt

Story of your life... wa?

Hehe, die Richtung ist gut

(...)

Freue mich auch, dass es noch ein paar gibt die hier noch rein schauen und sogar was schreiben Schön zu wissen, dass es euch gut geht.

Wieso ist diese Antwort nicht sichtbar? Sondern erst wenn ich selbst antworte?
Geht hier was durcheinander?
----

Sweetie, uns gibt es hier immer, alle lesen mit, die "Alten" bleiben in Kontakt. Wir kennen uns doch schon gefühlte 30 Jahre, da muss man nicht mehr täglich texten/quasseln... Wie alte Ehepaare....

Aw: Physik für Kinder 1 Jahr, 8 Monate her #3391

• Elektro Donkey
pema schrieb:

----

Sweetie, uns gibt es hier immer, alle lesen mit, die "Alten" bleiben in Kontakt. Wir kennen uns doch schon gefühlte 30 Jahre, da muss man nicht mehr täglich texten/quasseln... Wie alte Ehepaare....

Klingt irgendwie beruhigend und schaukelt einem in Sicherheit sich virtuell nicht ganz verlaufen zu haben....
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.21 Sekunden